Produkte und Fragen zum Begriff Sturz:
Related Products
-
Sportlicher Straßenhelm Shoei NXR2 - Pureness refined Das Ganze ist stets mehr als die Summe seiner Teile. Es sind im Wesentlichen die Bestandteile komfortable Passform, hocheffiziente Ventilation, erprobte Aerodynamik, verlässliche Sicherheit und höchster Tragekomfort, die einen hochwertigen Sporthelm ausmachen. Doch erst unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von Motorradhelmen, unsere kompromisslos hohe Verarbeitungsqualität und unser forschender Blick auf die Ansprüche der Motorradfahrer und -fahrerinnen von heute und morgen machen aus diesen Features einen Premium-Sporthelm: den kompakten und leichten SHOEI NXR2, in der Tradition hochwertiger Sporthelme aus der XR-Reihe. Sicherheit Stoßabsorbierende Helmschale aus AIM Doppel-D-Verschluss E.Q.R.S. Sicherheitssystem (Emergency Quick Release System) Homologiert gemäß ECE 22-06 Seine Außenschale aus AIM (Advanced Integrated Matrix) bietet in Verbindung mit einem aus mehreren Elementen von unterschiedlicher Absorptionsfähigkeit zusammengesetzten Polystyrolkernsystem einen optimalen Aufprallschutz. Das für den SHOEI NXR2 neu entwickelte Visier CWR-F2 mit zweidimensionaler Formgebung ermöglicht eine verzerrungsfreie und sehr natürliche Sicht. Verstärkungen am oberen und unteren Visierrand erhöhen die Verwindungssteifigkeit, ein nun mittig angebrachter Verriegelungsmechanismus verhindert das ungewollte Öffnen des Visiers. Es lässt sich dank einer weiterentwickelten Mechanik des Vorgängermodells schnell und werkzeugfrei wechseln und justieren. Die vergrößerte, beschlaghemmende PINLOCK®EVO Scheibe aus dem Lieferumfang des Helmes erlaubt durch die weit nach hinten versetzten Befestigungspunkten eine ungetrübte Sicht in einem Großteil des nutzbaren Sichtfeldes, auch unter schwierigen Witterungsbedingungen. Der Kinnriemen mit Doppel-D Verschluss ist leicht verstellbar und hält den Helm sicher in Position. Im Notfall können die Wangenpolster dank des EQRS-Systems (Emergency Quick Release System) für eine schonende Helmabnahme leicht entnommen werden. Tragekomfort Helm-Außenschalen in 5 Größen (XXS-S / M / L / XL-XXL / 3XL) 3D-geformtes Centerpad Wangenpolster in verschiedenen Stärken (31, 35, 39, 43 mm) optional erhältlich Alle Polster herausnehmbar, waschbar Ohr-Pads Vorbereitet für Intercom Gewicht ca. 1390 gr. +- 50 gr. 5 verschiedene Außenschalengrößen (XXS-S | M | L | XL-XXL | XXXL) machen den NXR2 zu einem kompakten, leichten Sporthelm mit breitem Größenspektrum. Sein geringes Gewicht entlastet die Nackenmuskulatur und reduziert dadurch den Ermüdungseffekt, egal ob im sportlichen Einsatz auf der Rennstrecke oder auf ausgedehnten Touren. Das dreidimensional konturierte Kopfpolster, die vorgeformten Wangenpolster sowie das Kinnriemenpolster sind vollständig herausnehmbar und waschbar. Leicht angeraute, aber weiche, schnell trocknende Bezugsmaterialen reduzieren die Reibung der Polster auf der Haut und sorgen für ein angenehmes Tragegefühl. Die neu gestalteten Wangenpolster erlauben ein leichteres Auf- und Absetzen des Helmes. Durch ihre voluminösere Unterseite reduzieren sie die Geräuschbelastung des Trägers oder der Trägerin. Zur individuellen Anpassung des Helmes sind Kopf- und Wangenpolster in unterschiedlichen Stärken erhältlich. Herausnehmbare Pads im Ohrbereich tragen wirkungsvoll zur Geräuschdämmung bei. Aussparungen im Ohrbereich erlauben die Montage eines Kommunikationssystems. Belüftung Mehrfache Be- und Entlüftung 6 Einlässe an Stirn & Kinn 4 Auslässe an Hinterkopf & Nacken Die 6 Lüftungseinlässe und 4 Abluftauslässe des SHOEI NXR2 sind über ein verzweigtes Lüftungssystem innerhalb der Helmschale verbunden und reduzieren spürbar die Innenraumtemperatur und die Luftfeuchtigkeit im Helm. Sie sorgen stets für ausreichende Frischluftversorgung des Fahrers oder der Fahrerin, ohne dabei die Geräuschbelastung zu erhöhen. Das Resultat ist ein angenehmes Helminnenklima für eine konzentrierte und ermüdungsfreie Fahrt, sowohl bei sportlicher Fahrweise auf der Rennstrecke als auch bei Motorradreisen in warme Länder. Die Verschlussschieber der Lüftungseinlässe sind auch mit Handschuhen gut ertastbar. Aerodynamik Integrierte Spoiler Entwickelt in Shoei s Windkanal Reduktion des Auftriebs um 6%, Minimierung des Luftwiderstands um 4% (gegenüber NXR) Der integrierte Spoiler im Hinterkopfbereich stabilisiert den Helm bei höheren Geschwindigkeiten. Die kompakte und aerodynamisch optimierte Bauweise des SHOEI NXR2 reduziert seinen Windwiderstand und seine Auftriebsneigung nochmals gegenüber den bereits niedrigen Werten des Vorgängermodells. Die Nackenmuskulatur des Fahrers wird dadurch wirkungsvoll entlastet, der Ermüdungseffekt auch bei längeren Fahrten reduziert. Vortex-Generatoren an den Kanten des Visiers und eine neu entwickelte Visierdichtung minimieren die Geräuschentstehung im Bereich des Visiers. Zubehör Für den SHOEI NXR2 sind Visiere in einer Vielzahl von unterschiedlichen Tönungen und Verspiegelungen erhältlich, die unter Beachtung der ECE-Homologationsrichtlinien verwendet werden können. Der Helm ist serienmäßig mit einem klaren Visier des Typs CWR-F2 ausgerüstet. In allen Visieren dieses Typs können beschlaghemmende PINLOCK®EVO Scheiben befestigt werden, von denen eine zum Lieferumfang des Helmes gehört. Im Zubehörsortiment von SHOEI sind Wangenpolster und Kopfpolster in unterschiedlichen Größen und Stärken zum Ersatz der Originalpolster oder zur individuellen Anpassung des Helmes erhältlich. Ebenso ein Kinnriemenpolster, ein Atemabweiser und ein Kinn-Windabweiser. Lieferumfang Zum Lieferumfang des SHOEI NXR2 gehört eine PINLOCK®EVO Scheibe für den Einsatz im serienmäßig montierten Visier des Typs CWR-F2 und passende Ersatz-Pins. Ebenfalls mitgeliefert werden ein Atemabweiser, ein Kinn-Windabweiser, SHOEI Logo-Sticker, ein original SHOEI-Helmbeutel zur schonenden Aufbewahrung des Helmes sowie ein Silikon-Öl zur Pflege der Visierdichtung und -mechanik. Im Handbuch des Helmes sowie in der Broschüre "How to use your helmet properly" ("Die richtige Verwendung Ihres Helms") finden sich wertvolle Hinweise zum Einsatz, zur Wartung und Pflege des SHOEI NXR2. AIM Außenschale (Advanced Integrated Matrix) Die Shoei Helmschale ist eine dreidimensionale Struktur aus mehreren Lagen Glasfasern und organischen Fasern – die sogenannte Advanced Integrated Matrix. Die organischen Fasern verstärken die Glasfasern und optimieren das Gewicht. Die Struktur wird durch ein ungesättigtes, thermofixierendes Polyesterharz verbunden. Dieses Harz erhält seine gewünschten Eigenschaften während der Wärmehärtung: hohe Elastizität und Widerstandsfähigkeit. Diese Technologie ermöglicht eine Helmschale, die sich durch hohe Festigkeit bei geringem Gewicht auszeichnet. Die AIM-Helmschale wurde entwickelt, um die bei einem Aufprall einwirkenden Kräfte über die Helmschale zu verteilen. Die Außenschale und der Innenkern können Beschädigungen zeigen, aber dem Kopf des Fahrers wird der größtmögliche Schutz geboten. Schwere, harte Außenschalen haben diese Eigenschaft nicht und leiten die Energie eines Aufpralls ohne Verringerung an das Innere des Helmes weiter. Die Außenschale mag unbeschädigt sein, aber der Fahrer erleidet Kopfverletzungen. Dies gilt insbesondere für Helme, die gegen das Eindringen von spitzen Gegenständen konstruiert wurden. Zwei Faktoren sind für das gefühlte Gewicht eines Helmes entscheidend: das reale Gewicht des Helmes und das dynamische Gewicht, das durch den Winddruck und die Beschleunigung verursacht wird. Bei einem Aufprall ist das reale Gewicht ausschlaggebend für die Beschleunigungskräfte, die auf den Nacken einwirken. Der schwerste Teil eines Helmes ist die Helmschale. Weil die Helmschale auch der Teil ist, der bei einem Sturz am meisten beansprucht wird, sind die Anforderungen an eine leichte Helmschale komplex. Durch die große Erfahrung im Verarbeiten von Faserverbundwerkstoffen konnte Shoei die extrem festen und dennoch leichten AIM- und AIM+ Helmschalen entwickeln. Polystyrolkern mit unterschiedlichen Dichten Jeder in Europa verkaufte Shoei Helm hat eine Innenschale, die an die europäische Kopfform angepasst ist. Die Kombination von mehreren Styroporelementen in unterschiedlicher Dichte sorgt für eine wirkungsvolle Schlagdämpfung. Der obere Teil der Innenschale ist weicher als der äußere Teil. Der relativ harte äußere Teil der Innenschale erhöht die Absorptionsfähigkeit im Falle eines Aufpralles. Diese Technologie wurde von Shoei entwickelt und patentiert. Styropor hat sehr gute Eigenschaften zur Stoßabsorption. Es gibt allerdings einen Nachteil: Wird der Styroporkern durch einen Aufprall gestaucht, dehnt er sich nach geraumer Zeit wieder zu seiner ursprünglichen Größe aus. Er sieht unversehrt aus, erreicht aber bei weitem nicht mehr dieselben Stoßdämpfungseigenschaften wie vorher. Das ist auch der Grund, weshalb Shoei keine Helme nach einem Unfall prüft. Es ist unmöglich zu beurteilen, ob der Helm noch sicher ist. Tragekomfort und Passform Die Form und das Material der Polster spielen eine wichtige Rolle für den Komfort und Sitz des Helmes. Das Material, das die Haut des Fahrers berührt, ist für den Komfort entscheidend. Der Sitz des Helmes beeinflusst den Halt des Helmes, besonders bei hohen Geschwindigkeiten. In der Vergangenheit spielten diese Anforderungen oft gegeneinander. Dicke, weiche Polster sorgten für guten Komfort, der Helm hatte allerdings keinen guten Halt bei hohen Geschwindigkeiten. Shoei hat eine eigene Herangehensweise für die Gestaltung der Polster gewählt. Der Styroporkern des Helmes wird nah um den Kopf des Fahrers geformt. Dadurch können dünnere Polster zum Einsatz kommen. Diese werden in einem aufwendigen Verfahren aus mehreren Lagen Polyurethan-Schaum in unterschiedlichen Härten oder durch einen dreidimensionalen Schnitt aus einem Block hergestellt. Das Ergebnis bietet hohen Komfort und einen perfekten Sitz, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Das Verschluss-System Zurzeit bietet Shoei je nach Helmmodell zwei unterschiedliche Verschluss-Systeme für den Kinnriemen an. Das Doppel-D System kommt vorwiegend bei Shoei s „sportlichen” Helmen zum Einsatz. Bei Rennhelmen ist dieses System vorgeschrieben. Es bietet die größten Reserven im Falle eines Sturzes. Shoei s mehr auf Komfort ausgelegte Helmmodelle werden mit einem Microratschen-System ausgestattet. Das Shoei Microratschen-System verfügt im Gegensatz zu den meisten anderen Systemen über einen Verschlussmechanismus aus Edelstahl. So wird neben dem Komfort auch ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet. Das Shoei Visier-System Alle Shoei Visiere werden aus Polycarbonat im Spritzguss-Verfahren hergestellt. Das garantiert eine klare und verzerrfreie Sicht. Das Visier schützt vor kleineren Fremdkörpern und absorbiert 99% der UV-Strahlen. Die nicht verspiegelten Visiere sind kratzfest beschichtet. Alle aktuellen Visiere sind mit Shoei s Q.R.B.P.-System ausgestattet, das einen einfachen Wechsel ohne Werkzeug ermöglicht. Testbewertungen "MO-Tipp" - MO Motorrad-Magazin 02/2022 "5-Stars" - Motorrad 25/2021 Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 539.00 € | Versand*: 5.99 € -
Der brandneue Giro InsurgentTM Spherical bietet den Schutz, den Giros Top-Fahrer verlangen, von der Enduro World Series bis zur Red Bull Rampage. Unsere Ingenieure haben die Einlässe für kühle, frische Luft maximiert, die Auslassöffnungen optimiert und alles mit tiefen Luftkanälen verbunden ist. Ein leichtes, weiches und saugfähiges Polsterset umfasst ein Stirnpolster mit einer speziellen Form, das den Schweiß von den Augen wegleitet. Für jede der drei Größen sind zwei verschiedene Wangenpolster im Lieferumfang enthalten, mit denen man den Helm individuell anpassen kann und die man im Falle eines Sturzes durch das Druckknopf-System schnell und einfach entfernen kann.Mit 1.040 Gramm in der Größe M/L ist der Insurgent sehr leicht, obwohl er zusätzliche Sicherheit über die effiziente Spherical TechnologyTM verfügt. Der Insurgent Spherical nutzt zwei innere Helmschalen, die wie eine Kugel und eine Pfanne funktionieren, um die Aufprallenergie bei einem Sturz umzuleiten. Eine Schale besteht aus EPS-Schaum, die gut die Energie bei Hochgeschwindigkeits-Crashs aufnehmen kann. Die andere Schale ist aus EPP-Schaumstoff mit geringerer Dichte und Rückpralleigenschaften, die die Energie bei Unfällen bei geringer Geschwindigkeit aufnimmt.Zu den weiteren Merkmalen gehören eine zum Patent angemeldete Flex-Zone an der Unterkante des Helms, die hilft in bestimmten Fällen Schlüsselbeinbrüchen zu verhindern und werkzeuglose abbrechbare Visierschrauben mit integrierter Innensechskantschlüssel-Aufnahme für eine einfache Demontage und ein zentrales Visierschraubenloch, das als ideale Halterung für Actionkameras dient. Der neue Giro Insurgent Spherical ist der optimierter Schutz für Fahrer, die neu definieren, was im progressiven Mountainbiking möglich ist. . . . . . Produktdetails Optimal für: Mountainbiken Radfahren Verstellsystem: 25mm breiter Kinngurt mit D-Ring Verschluss und ab Features: Fiberglass Hartchale mit progressiven EPS und EPP Innenschalen Integrierte MIPSTM Spherical-Technologie Zusätzliche Normen ASTM-1952-DH und ASTM-2032-BMX Große Ein- und Auslass Belüftungsöffnungen mit tiefen Luftkanälen Gewicht (Größe M/L): Ca. 1.040 g Größen: XS/S (51 - 55 cm), M/L (55 - 59 cm), XL/XXL (59 - 63 cm) Spherical MIPS®-Sicherheitssystem Ionic+TM anti-bakterielle Polster Wangenpolster mit Druckknopf-System für Notfälle Zum Patent angemeldete Flexzonen an der Unterkante der Helmschale um Schlüsselbeinbrüche zu vermeiden Verstellbares Breakaway Visier mit Actionkamera Halterung 25mm breiter Kinngurt mit D-Ring Verschluss und abnehmbarem Cover aus Ionic+TM anti-bakteriellem Gewebe Sicherheit: Fiberglass Hartschale mit progressiven EPS und EPP Innenschalen Kinnbügel innen mit EPP
Preis: 382.85 € | Versand*: 0.00 € -
Mit der Taylor Monolayer erhalten Sie eine AAA-zertifizierte Jeans aus einlagigem Gewebe, wie der Name schon sagt, für ein kühles und angenehmes Tragegefühl an heißen Tagen. Das Design basiert auf einem speziellen Webverfahren, das Denim-Gewebe mit XTM-Fiber® kombiniert und Knie- und Hüftprotektoren in einer gut sitzenden Jeans im Standardschnitt vereint, die Sie den ganzen Tag über tragen können, ohne sich unwohl zu fühlen. Die Taylor Monolayer hat eine Standard-Passform, einen klassischen Five-Pocket-Stil und einen ausreichenden Stretchanteil im Gewebe, um einen hervorragenden Tragekomfort zu gewährleisten. Eigenschaften AAA-zertifiziert nach EN17092-2:2020 Monolayer-Design aus XTM-Fiber® und Stretch-Denim-Twill-Gemisch Für Protektoren geeignet (XTM) Integrierte, höhenverstellbare Knieprotektorentaschen Integrierte Taschen für Hüftprotektoren Level 1 Knie- und Hüftprotektoren enthalten (aufrüstbar auf Level 2) Wasserabweisend und atmungsaktiv Multistretch-Komfort Fünf-Taschen-Denim-Stil Band für Handschuhe und Schlüssel YKK-Reißverschluss Gerade Passform, Standard-Bein - gerader Schnitt MonoLayer mit XTM-Fiber® Eine Schicht, viele Eigenschaften. Die Innovation XTM-Fiber® bietet Ihnen eine dünnere Monolayer-Version, die perfekt für die wärmeren Monate ist. Die integrierte XTM-Fiber® sorgt für ein ideales Gleichgewicht zwischen höchstem Schutz und hervorragendem Tragegefühl. Das einlagige Material von John Doe ist extrem abriebfest und bietet maximalen Schutz bei einem Sturz. Der Stretchanteil im Gewebe passt sich jeder Bewegung an und sorgt so für ein möglichst angenehmes Tragegefühl in jeder Position, die Sie einnehmen. Zertifizierung Alle Produkte von John Doe werden nach den jeweils neuesten Zertifizierungsstandards getestet und zertifiziert. Jeder Artikel durchläuft einen mehrstufigen Qualitätssicherungsprozess, der eine Vielzahl von Prüfkriterien abdeckt. Die wichtigsten Kriterien sind die Abrieb- und Reißfestigkeit sowie die Nahtfestigkeit der Schutzkleidung. Hinzu kommen Ergonomie und Passform. Das bedeutet, dass die Protektoren in der richtigen Position bleiben und auch bei einem Sturz eine Menge Stöße aushalten müssen. Wasserabweisend und atmungsaktiv Die meisten Produkte von John Doe sind mit einer schmutz- und wasserabweisenden Beschichtung versehen, damit Schmutz von der Straße oder der eine oder andere Regenschauer die Fahrt nicht verderben. Ein atmungsaktives Innenfutter aus Coolmax® schmiegt sich an die Haut und hält Sie kühl und frisch, während es die Feuchtigkeit an die Umgebungsluft ableitet. So kommen Sie auch auf längeren Touren nicht ins Schwitzen. Multistretch Maximaler Schutz und Komfort: Durch das eingewebte Lycra® bleibt XTM-Fiber® besonders elastisch und passt sich Ihren Bewegungen beim Fahren an. Für Protektoren geeignet Fast alle Artikel der John Doe-Kollektion sind mit superbequemen Protektoren verstärkbar. Sie müssen lediglich die Knie-, Hüft- oder Rückenprotektoren an Ihrer Hose, Ihrem Hemd oder Ihrer Jacke anbringen, um Ihren Artikel für noch mehr Aufprallschutz aufzuwerten.
Preis: 259.00 € | Versand*: 5.99 € -
Der Spitzenreiter Als führendes Unternehmen im Bereich Kopfschutz ist Bell seit der Entwicklung des ersten Motocross-Vollvisierhelms im Jahr 1975 eines geblieben - sie haben nie aufgehört, ihre eigenen Grenzen zu überschreiten. Mit dem Fortschritt in der Helmentwicklung war Bell entschlossen, keinen Trends zu folgen, sondern führende Lösungen zu entwickeln, die den Fahrern Sicherheit bieten, während sie ihr Bestes geben. Das ist der Moto-10 Spherical - die Weiterentwicklung der Bell Moto-Serie. Entstanden aus den Bedürfnissen von Spitzensportlern auf der ganzen Welt, ist der Moto-10 der fortschrittlichste Off-Road-Helm von Bell, der einen neuen Industriestandard setzt. Als direktes Ergebnis des Einflusses und des Feedbacks der Athleten von Bell erreicht der Moto-10 eine gewinnbringende Kombination aus erhöhtem Schutz, Gewichtsreduzierung und extremer Luftzirkulation, die die Erfahrung und das Vertrauen des Fahrers verbessert. So wie sich der Rennsport weiterentwickelt, tut dies auch Bell. Kombinieren Sie die neuesten Technologien mit der von Bell bevorzugten Passform und dem aggressiven Design, und der Moto-10 wird nicht nur zum Spitzenreiter - er wird zur Evolution des Vollgesichtsschutzes. Außenschale Segmentierte 3K-Carbon-Schale Belüftung Thermal Exchange Airflow SystemTM (TEAS) Vollständig verstellbares Flying Bridge VisorTM mit Lufteinlassöffnungen Notfall-Management MIPS® Spherical TechnologyTM Weitere Eigenschaften NMRTM Schlüsselbein-Schutz Exklusive MagnefusionTM Magnet-Riemenverschluss Exklusive MagnefusionTM Emergency Removal System (MERS) magnetische Wangenpolster VirusTM CoolJadeTM abnehmbares/waschbares Innenfutter Panorama Brillenöffnung Gewicht (ECE, Größe M) 1.560 gr. +/- 50 gr. Branchenführende 5-Jahres-Garantie Homologation ECE 22.06 Segmentierte 3K Carbon-Schale Kühle Luft in den Helm zu bekommen ist der Schlüssel, aber heiße Luft aus dem Helm zu leiten ist noch wichtiger. Das segmentierte Schalendesign des Moto-10 ist ein Novum in der Branche und bietet eine große Abluftöffnung, die sicherstellt, dass der Fahrer bequem und kühl bleibt. In Kombination mit dem bewährten 3k-Carbon von BELL haben Sie das Aussehen, das geringe Gewicht und die Leistung, um auf der Strecke anzugreifen. Schweiß-Management Der Moto-10 wurde für die schnellsten Rennfahrer der Welt entwickelt, und jeder Rennfahrer weiß, wie wichtig das Feuchtigkeitsmanagement während des Rennens ist. Mit der Kombination aus T.E.A.S., sphärischen Belüftungskanälen und einer segmentierten Schale hat BELL nicht nur eine branchenführende Belüftung geschaffen, sondern auch die Fähigkeit, den Schweiß über die Stirn des Fahrers zu leiten - weg von der Brille - und so die Sicht auch noch spät im Rennen zu erhalten. Thermal Exchange Airflow SystemTM (TEAS) Diese Belüftung ist so extrem, dass BELL sie Thermal Exchange Airflow SystemTM (T.E.A.S.) nannte, weil sie kühle Luft wie ein Vakuum ansaugt und heiße Luft durch die seitlichen und hinteren Auslassöffnungen ausstößt. Und wie jeder Radfahrer weiß, gehen Belüftung und Schweißmanagement Hand in Hand. Flying Bridge VisorTM Nicht alle Helmschirme sind gleich. Das Flying Bridge Visor Design ermöglicht mehr Flexibilität und verbessert den Luftstrom über den Helm. Durch den Verzicht auf ein traditionelles Mittelpfosten- und Schraubenkonzept war BELL in der Lage, die Energieaufnahme in einem Bereich mit hohem Aufprallrisiko zu erhöhen. MIPS® Spherical TechnologyTM Mit den steigenden Anforderungen im Rennsport steigt auch der Bedarf an erhöhtem Schutz. Der Moto-10 ist der erste Off-Road-Helm mit Spherical TechnologyTM powered by MIPS. Die im Bell+Giro Testzentrum in Scotts Valley, Kalifornien, entwickelte Spherical Technology von BELL verfügt über die Eigenschaft, die Aufprallkräfte vom Gehirn wegzuleiten, indem sich die Außenschale bei einem Aufprall um die Innenschale dreht. Dank der Spherical Technology-Kanäle im Inneren der erstmals segmentierten 3k-Carbon-Schale erreicht BELL ein überlegenes Schweißmanagement, eine Gewichtsreduzierung und eine Belüftung wie nie zuvor - und das alles ohne Kompromisse beim Energiemanagement. Ball-and-Socket-Design Das von MIPS unterstützte Ball-and-Socket-Design von Spherical Technology trägt dazu bei, die Aufprallkräfte vom Gehirn weg zu leiten. Dies wird dadurch erreicht, dass sich der äußere Liner bei einem Aufprall um den inneren Liner drehen kann. Nahtlose Integration mit Mips Die Spherical Technology ermöglicht eine optimale Integration von MIPS, dem marktführenden Gehirnschutzsystem, das für Rotationsbewegungen entwickelt wurde und bei bestimmten Aufprallereignissen einen zusätzlichen Schutz bietet. Uneingeschränkte Belüftung Das Design sorgt für maximale Kühlleistung ohne Behinderung der Belüftungsöffnungen oder der Innenkanäle. Progressive Schichtung Das Innenfutter besteht aus zwei unterschiedlich dichten Schichten, die sowohl bei hohen als auch bei niedrigen Aufprallgeschwindigkeiten für ein umfassendes Energiemanagement sorgen. Luxuriöser Komfort Die weiche Polsterung sorgt für eine optimale Passform und ein hervorragendes Feuchtigkeitsmanagement. NMRTM Schlüsselbeinschutz Nicht nur das Innere des Moto-10 schützt den Fahrer, sondern auch das Äußere. BELL hat zwei NMRTM (No Missed Races) Bumper auf jeder Seite des Helms angebracht. Diese Puffer bestehen aus einem weicheren EPP-Material, das sich unter Belastung zusammendrückt, aber wieder in seine ursprüngliche Form zurückkehrt und so die Wahrscheinlichkeit weiterer Verletzungen durch den Kontakt des Helms mit dem Körper verringert. Kein Sturz ist gut, aber ein gebrochenes Schlüsselbein kann Sie die Meisterschaft kosten. MagnefusionTM Notfall-Entfernungssystem (MERS) Die magnetischen MagnefusionTM Wangenpolster von BELL lassen sich zum Waschen leicht abnehmen und ermöglichen es den Einsatzkräften, die Wangenpolster nach einem Aufprall vor dem Helm abzunehmen. VirusTM CoolJadeTM Innenfutter Um dem Wärmeaustausch und der starken Beanspruchung standzuhalten, hat BELL ein VirusTM CoolJade-Innenfutter hinzugefügt. Dieses herausnehmbare, waschbare Innenfutter besteht aus einem Stoff, der mit recycelter Jade versetzt wurde, um einen natürlichen Kühleffekt zu erzeugen. Die ultraleichte Konstruktion in Kombination mit dem CoolJade-Garn senkt die Oberflächentemperatur der Haut und sorgt dafür, dass du kühl und komfortabel bleibst und dich auf das bevorstehende Rennen konzentrieren kannst. Panorama Brillenöffnung Als Krönung bietet die Moto-10 eine Panorama-Brillenöffnung - die größte auf dem Markt. Die breitere Öffnung bietet eine bessere Passform, optimale Abdichtung und ein riesiges Sichtfeld, das die Sicht und Sicherheit des Fahrers erhöht, wenn es am nötigsten ist. Download Bell-Powersports-Helmets-Owners-Manual Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert.
Preis: 1049.95 € | Versand*: 5.99 € -
Bitte beachten Wir dürfen diesen Artikel nicht außerhalb der EU versenden. Der Premium-Jethelm SHOEI J-Cruise3 eröffnet neue Perspektiven, beim Fahren durch die City, beim entspannten Cruisen oder ausgedehnten Touring, egal auf welchem Bike. Das große Panoramavisier erlaubt eine nahezu grenzenlose Sicht, ein integriertes, stufenlos verstellbares Sonnenvisier liefert wirkungsvollen Blendschutz. Mit einem hochperformantem Ventilationssystem werden auch innerstädtische Fahrten durch heiße Häuserschluchten zum coolen Ride. Die COMLINK-Schnittstelle erlaubt die nahtlose Integration des SRL3 Kommunikationssystems von SENA, um auch während der Fahrt stets connected und up-to-date zu sein. Homologiert nach Prüfnorm ECE-R 22.06 ist der SHOEI J-Cruise3 auch in Sachen Sicherheit auf dem neuesten Stand. Visier Das Panoramavisier CJ-2 von hoher optischer Güte bietet einen nahezu uneingeschränkten Blick in horizontaler und vertikaler Dimension, verzerrungsfrei bis tief hinein in die Peripherie des Sichtfeldes, es reduziert das Eindringen von mehr als 99% der einfallenden UV-Strahlung in das Helminnere Die Spoilerkante an der Unterseite des Visiers verhindert das Eindringen von unangenehmen Windzug und stabilisiert die Visierscheibe gegen Verwindung In der stabilen, ersten Rasterposition eingerastet läßt das leicht geöffnete Visier Frischluft in das Helminnere, um das Beschlagen des Visiers bei langsamer Fahrt zu reduzieren Eine optional erhältliche PINLOCK EVO-Scheibe verringert wirkungsvoll die Beschlagneigung des Visieres bei ungünstigen Witterungsbedingungen Eine Arretierungsfunktion verhindert das unbeabsichtigte Öffnen des Visiers Das integrierte, hochwertige Sonnenschutzvisier QSV-2 des SHOEI J-Cruise3 ist stufenlos ausfahrbar, es deckt das nutzbare Sichtfeld nahezu vollständig ab und läßt sich leicht und werkzeugfrei durch ein optionales, gelb getöntes Visier mit kontrastverstärkender Wirkung ersetzen Für noch mehr Blendschutz ist ein stark getöntes Visier sowie ein ansteckbarer Helmschirm erhältlich Tragekomfort Die weite Öffnung des SHOEI J-Cruise3 ermöglicht ein komfortables Auf- und Absetzen des Helmes Das ausgeprägt konturierte Kopfpolster unterstützt die Luftzirkulation im Helm und sind, ebenso wie die dreidimensional vorgeformten Wangenpolster und das Kinnriemenpolster, vollständig herausnehmbar und waschbar Herausnehmbare Ear Pads im Ohrbereich tragen wirkungsvoll zur Geräuschdämmung bei Der angenehm schmale Kinnriemen mit Mikro-Ratschenverschluß aus Edelstahl ist komfortabel zu bedienen und hält den Helm sicher in Position Ein Mindest-Anhebewinkel des Auslösehebels verhindert das ungewollte Öffnen des Kinnriemens Mit alternativen Kopf- und Wangenpolstern in unterschiedlichen Stärken kann der Helm an individuelle Kopfformen angepaßt werden Ein separat erhältliches Pad zum Einschieben im Oberkopfbereich erlaubt auch die Anpassung des vertikalen Sitzes des Helmes Sicherheit Der bewährte Verbundstoff AIM (Advanced Integrated Matrix) ermöglicht eine kompakte und leichte Bauweise der Außenschale des SHOEI J-Cruise3 In Verbindung mit einem aus mehreren Elementen von unterschiedlicher Absorptionsfähigkeit zusammengesetzten Polystyrolkernsystem bietet die Helmschale Schutz und Sicherheit, sie erfüllt die hohen Anforderungen der neuen Prüfnorm für Motorradhelme ECE-R 22.06 3 verschiedenen Außenschalengrößen (XS-M | L | XL-XXL) ermöglichen ein weites Größenspektrum des SHOEI J-Cruise3 bei einem optimalen Verhältnis von Helm- zu Kopfgröße Belüftung Optimal im Strömungsbereich des Fahrtwindes angebrachte Ventilationsöffnungen (3 in, 3 out) erhöhen die Performance der Ventilationsauslässe um etwa 70% gegenüber dem Vorgängermodell und reduzieren die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Inneren des Helmes erheblich Ausgeprägt konturierte, große Ventilationsregler erlauben eine gezielte, den thermischen Bedingungen angepaßte Regelung der Belüftung Zubehör Für den SHOEI J.Cruise3 ist alternativ ein stark getöntes Visier erhältlich, das unter Beachtung der ECE Homologationsrichtlinien verwendet werden kann In den für diesen Helm geeigneten Visieren können separat erhältliche, beschlaghemmende PINLOCK EVO-Scheiben befestigt werden Das integrierte, stark getönte Sonnenvisier vom Typ QSV-2 kann gegen eine gelb getönte Variante mit kontrastverstärkender Wirkung ausgetauscht werden Im Zubehörsortiment von SHOEI sind ein Kinnriemenpolster sowie Wangenpolster und Kopfpolster in unterschiedlichen Größen und Stärken erhältlich, zum Ersatz der Originalpolster oder zur individuellen Anpassung des Helmpolsters Mit einem einschiebbaren Pad für den Oberkopfbereich kann der vertikale Sitz des Helmes angepaßt werden In die Schnittstelle SHOEI COMLINK des J-Cruise3 ist das Kommunikationssystem SRL3 Mesh von SENA aus dem Zubehörsortiment von SHOEI einsetzbar Das SRL3 Mesh bietet nach Koppelung mit einem Mobiltelefon, einem Navigationsgerät oder weiteren Intercom-Geräten die Möglichkeit zur Information und Unterhaltung während der Fahrt und fügt sich dabei nahezu unsichtbar in die Helmschale des SHOEI J-Cruise3 ein Das SRL3 Mesh liefert mit seinen high-end Lautsprechern, seinem hochwertigen Mikrofon und seinem Soundsystem von harman/kardon satten Sound und kristallklare Sprachübertragung Aussparungen im Ohrbereich und vorbereitete Kabelführungen erlauben die einfache und schnelle Montage Ein separat erhältlicher Adapter ermöglich die Verwendung der Kommunikationssysteme SRL2 oder SRL Mesh aus dem Zubehörsortiment von SHOEI Lieferumfang Original SHOEI-Helmbeutel zur schonenden Aufbewahrung des Helmes Ersatz-Pins für die Installation einer PINLOCK-Scheibe Wartungswerkzeug für die Installation des SRL-Kommunikationssystems SHOEI Logo-Sticker Silikon-Öl zur Pflege der Visierdichtung und -mechanik AIM Außenschale (Advanced Integrated Matrix) Die Shoei Helmschale ist eine dreidimensionale Struktur aus mehreren Lagen Glasfasern und organischen Fasern – die sogenannte Advanced Integrated Matrix. Die organischen Fasern verstärken die Glasfasern und optimieren das Gewicht. Die Struktur wird durch ein ungesättigtes, thermofixierendes Polyesterharz verbunden. Dieses Harz erhält seine gewünschten Eigenschaften während der Wärmehärtung: hohe Elastizität und Widerstandsfähigkeit. Diese Technologie ermöglicht eine Helmschale, die sich durch hohe Festigkeit bei geringem Gewicht auszeichnet. Die AIM-Helmschale wurde entwickelt, um die bei einem Aufprall einwirkenden Kräfte über die Helmschale zu verteilen. Die Außenschale und der Innenkern können Beschädigungen zeigen, aber dem Kopf des Fahrers wird der größtmögliche Schutz geboten. Schwere, harte Außenschalen haben diese Eigenschaft nicht und leiten die Energie eines Aufpralls ohne Verringerung an das Innere des Helmes weiter. Die Außenschale mag unbeschädigt sein, aber der Fahrer erleidet Kopfverletzungen. Dies gilt insbesondere für Helme, die gegen das Eindringen von spitzen Gegenständen konstruiert wurden. Zwei Faktoren sind für das gefühlte Gewicht eines Helmes entscheidend: das reale Gewicht des Helmes und das dynamische Gewicht, das durch den Winddruck und die Beschleunigung verursacht wird. Bei einem Aufprall ist das reale Gewicht ausschlaggebend für die Beschleunigungskräfte, die auf den Nacken einwirken. Der schwerste Teil eines Helmes ist die Helmschale. Weil die Helmschale auch der Teil ist, der bei einem Sturz am meisten beansprucht wird, sind die Anforderungen an eine leichte Helmschale komplex. Durch die große Erfahrung im Verarbeiten von Faserverbundwerkstoffen konnte Shoei die extrem festen und dennoch leichten AIM- und AIM+ Helmschalen entwickeln. Polystyrolkern mit unterschiedlichen Dichten Jeder in Europa verkaufte Shoei Helm hat eine Innenschale, die an die europäische Kopfform angepasst ist. Die Kombination von mehreren Styroporelementen in unterschiedlicher Dichte sorgt für eine wirkungsvolle Schlagdämpfung. Der obere Teil der Innenschale ist weicher als der äußere Teil. Der relativ harte äußere Teil der Innenschale erhöht die Absorptionsfähigkeit im Falle eines Aufpralles. Diese Technologie wurde von Shoei entwickelt und patentiert. Styropor hat sehr gute Eigenschaften zur Stoßabsorption. Es gibt allerdings einen Nachteil: Wird der Styroporkern durch einen Aufprall gestaucht, dehnt er sich nach geraumer Zeit wieder zu seiner ursprünglichen Größe aus. Er sieht unversehrt aus, erreicht aber bei weitem nicht mehr dieselben Stoßdämpfungseigenschaften wie vorher. Das ist auch der Grund, weshalb Shoei keine Helme nach einem Unfall prüft. Es ist unmöglich zu beurteilen, ob der Helm noch sicher ist. Tragekomfort und Passform Die Form und das Material der Polster spielen eine wichtige Rolle für den Komfort und Sitz des Helmes. Das Material, das die Haut des Fahrers berührt, ist für den Komfort entscheidend. Der Sitz des Helmes beeinflusst den Halt des Helmes, besonders bei hohen Geschwindigkeiten. In der Vergangenheit spielten diese Anforderungen oft gegeneinander. Dicke, weiche Polster sorgten für guten Komfort, der Helm hatte allerdings keinen guten Halt bei hohen Geschwindigkeiten. Shoei hat eine eigene Herangehensweise für die Gestaltung der Polster gewählt. Der Styroporkern des Helmes wird nah um den Kopf des Fahrers geformt. Dadurch können dünnere Polster zum Einsatz kommen. Diese werden in einem aufwendigen Verfahren aus mehreren Lagen Polyurethan-Schaum in unterschiedlichen Härten oder durch einen dreidimensionalen Schnitt aus einem Block hergestellt. Das Ergebnis bietet hohen Komfort und einen perfekten Sitz, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Das Verschluss-System Zurzeit bietet Shoei je nach Helmmodell zwei unterschiedliche Verschluss-Systeme für den Kinnriemen an. Das Doppel-D System kommt vorwiegend bei Shoei s „sportlichen” Helmen zum Einsatz. Bei Rennhelmen ist dieses System vorgeschrieben. Es bietet die größten Reserven im Falle eines Sturzes. Shoei s mehr auf Komfort ausgelegte Helmmodelle werden mit einem Microratschen-System ausgestattet. Das Shoei Microratschen-System verfügt im Gegensatz zu den meisten anderen Systemen über einen Verschlussmechanismus aus Edelstahl. So wird neben dem Komfort auch ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 649.00 € | Versand*: 5.99 € -
Zieger Sturz-Bügel in schwarz für diverse Modelle - Schutz- oder auch Sturzbügel für Motorräder werden oft nur aus optischen Gründen gekauft. Gern auch, um zusätzliche Nebelscheinwerfer oder Tagfahrlichter zu tragen. Dabei ist ihr eigentlicher Sinn und Zweck, den Motor und andere Teile des Motorrads bei einem Unfall zu schützen, viel wichtiger. Sturzbügel von Zieger erfüllen alle Anforderungen an den Schutz und die Sicherheit sowie an die Optik. Zieger Sturzbügel überzeugen zudem mit einer langen Lebensdauer und hoher Witterungsresistenz. Ob es die soliden und stabilen Zieger Sturzbügel für dein Bike gibt verrät dir die Datenbank unter "Mein Bike" oder ein Blick in "Alle Varianten" schwarz, pulverbeschichtet optimaler Schutz wichtiger Bauteile (Rahmen, Tank & Verkleidung) für extra stabilen Halt sorgt eine Querverbindung beider Seiten es müssen keine Verkleidungsteile verändert werden wird an original Punkten befestigt perfekte Passform stilvolle Optik einfach Montage Lieferumfang 1 Satz Sturzbügel (rechts und links) Montagematerial Anbauanleitung
Preis: 220.00 € | Versand*: 0.00 € -
Die Steigbügel Flex On wurden mit einem revolutionären Ansatz entwickelt und bieten eine perfekte Kombination aus Leistung, Komfort und Sicherheit. Dank ihres ergonomischen Designs und des einzigartigen Biegesystems reduzieren diese Steigbügel Stöße und Vibrationen erheblich und bieten so optimalen Komfort für den Reiter. Darüber hinaus verfügen die Steigbügel von Flex On über eine breite, rutschfeste Plattform, die für maximale Griffigkeit und Stabilität beim Reiten sorgt. Die Marke zeichnet sich außerdem durch eine große Auswahl an Individualisierungsmöglichkeiten aus, sodass cavaliers aus einer Vielzahl von Farben und Ausführungen wählen kann, um einen einzigartigen Stil zu kreieren. Die Steigbügel Flex On werden aus hochwertigen Materialien wie Aluminium und Titan hergestellt und garantieren so eine außergewöhnliche Haltbarkeit und ein geringes Gewicht. Die + Sicherheitsbügel Öffnet den Bügel bei einem Sturz. Hervorragende Stoßdämpfung an Knien und Knöcheln. Griffigkeit, Stabil...
Preis: 272.71 € | Versand*: 0.00 € -
Design Philosophy Endura has been makeing no-nonsence kit for off and on road for over 25 years so we know a thing or two about gravel riding. All day, all surface performance that has been tried, tested and approved by world class adventure cyclists. The GV500 Reiver Bibshorts deploy Endura's extensive expertise in on and off road riding gear, resulting in a great fitting, high performing pair of bibshorts that are tailored to meet the demands of adventure and gravel riding. Anatomical DesignOne of the keys to this bibshorts comfort is the lumbar support panel. This panel, made from high powered Italian fabric, wraps around your lower back and sides, holding the bibshort firmly in place and taking some pressure off the straps. This results in a barely there feel for even the longest of rides. The GV500 SystemA GV500 Outfit is designed to work as a system and provides ample storage for epic day-long to multi-day adventures whilst retaining a bulk free, streamlined fit. The GV500 Reiver Bibshort has mesh cargo pockets on the thighs and additional mesh storage on the side waist, providing ample space for on bike essentials. Careful placement ensures that overlapping pockets are always offset, increasing load carrying stability. If baggies are the order of the day, then vents on the GV500 Foyle Shorts allow access to the GV500 Reiver Bibshort thigh pockets. The perfect match. 600 Series PadOur exclusive 600 Series Pad is engineered using computer cut “Continuously Variable Profile” (CVP) process which delivers a high stretch pad with integrated gel inserts for added comfort and an antibacterial finish. 90 Day Satisfaction GuaranteeSo confident are we in this product that, if you are not entirely satisfied with it then we offer a no-quibble refund or replacement policy within 90 days of purchase. Produktdetails Gemacht für: Herren Optimal für: Radfahren Arbeit Features: Lycra® Material und Gewebe mit Stretchanteil für mehr Langlebigkeit Doppellagige Seitenpaneele reduzieren Schürfwunden bei unerwartetem Sturz Zusätzliche Taschen aus Netzgewebe an den Oberschenkeln und der Taille Unterstützendes feuchtigkeitstransportierendes Powerstrap Rückenpaneel mit Lendenwirbelstütze Polster der Serie 600 II mit der computergeschnittenen 'Continuously Variable Profile'-Dehnungstechnologie (CVP) von Endura und Gel-Einsätzen für bestmögliche Vibrationsdämpfung Silikonabschlüsse für perfekten Sitz 90-Tage-Zufriedenheitsgarantie Lendenstützen und Power Straps aus Enduras ProSL Bibshort Materialien: Elastan 17%, Polyester 29%, Nylon 54%
Preis: 141.05 € | Versand*: 0.00 € -
Du willst Rennen fahren und brauchst einen Handschuh, der taktil genug ist, um deine Bewegungen zu unterstützen und dennoch ausreichend Sicherheit bietet? Dann bist du mit dem Race Coach C-Tech S bestens beraten. Dieser sportliche Handschuh mit ThinsulateTM und Hyperloft Kunstfaserfüllung in Kombination mit wasserdichter SOFT-TEX® Membran hält deine Hände warm. Die Glide Zone, bestehend aus LEKI C-Tech Panel und EVA Fingerpads mit Keramikverstärkungen schützt auch, wenn es hart hergeht - und bewahrt gleichzeitig die Bewegungsfreiheit deiner Hand. Mit dem Trigger S System löst sich beim Sturz und Zug nach oben der Handschuh vom Griff und verringert so das Verletzungsrisiko. Produktdetails Optimal für: Skifahren Gewicht: 263g Griff - Schlaufe/Handschuh System: Trigger System Wasserresistenz: **** Wasserdichte Handschuhe Features: Wasserdicht Ceramic Enforced EVA Finger Pads, Flex Zone, Silicone Enforced Grip Pads, LEKI C-Tech Panel, Flex Cuff Materialien: Außenmaterial primär: Softshell (100% Polyester), Ceramic Shell (100% Nylon), Neoprene (60% Gummi, 40% Polyester) Außenmaterial sekundär: Premium Goatskin (100% Leder), Silicone Nash (60% Nylon, 40% Polyurethan) Material Einsätze: SOFT-TEX® (100% Polyurethan) Material Einsätze: Thinsulate (65% Polyolefin, 35% Polyester), Hyperloft (100% Polyester) Futter: Micro Bemberg (100% Polyester) Technologien und Herstellungsverfahren Trigger SystemDas Trigger System bietet dir mehr Kontrolle durch eine direkte Verbindung zwischen Hand und Stock. Schnelles Ein- und Ausklicken ist kein Problem und eine Sicherheitsauslösung kann vor Verletzungen schützen. Alle Trigger Schlaufen und Handschuhe sind mit allen Trigger Stöcken kompatibel. Race Fit advanced pre-curveDie integrierten Pads und Schoner bringen dir kompromisslose Racing Performance. SOFT-TEX®Wasserdicht. Winddicht. Angenehm weich. SOFT-TEX® bringt ein komfortables und angenehmes Tragegefühl. Wasserdichte HandschuheWasserdichter Handschuh durch den Einsatz eines separaten Membraneinsatzes. WarmDas Wärmelevel basiert auf Shell-, Isolations-, und Futtermaterialien, sowie den hydrophoben Eigenschaften des Handschuhs. Passform und Konstruktion haben ebenfalls Einfluss.
Preis: 149.95 € | Versand*: 0.00 € -
In Zusammenarbeit mit Black Diamond-Athlet Adam Ondra entwickelt, ist der airNET ein auf Performance ausgelegter Klettergurt für die Olympischen Sommerspiele 2020. Die patentierte airNET Technology ist eine extrem atmungsaktive und leichte Konstruktion für den Leistungssport, die bei Stürzen ins Seil die Belastung gleichmäßig über das airNET verteilt. Dazu gehört auch die patentierte Infinity Loop, eine strapazierfähige, schmale Sicherungsschlaufe, die sich aufgrund ihrer besonderen Beschaffenheit nicht an den Nähten verfangen kann. Mit unglaublichen 235 g (Men's Medium) besitzt der Klettergurt zwei formgepresste Materialschlaufen vorne und zwei leichte Materialschlaufen aus Gurtband hinten. Hier sind wir Ondras Anregung gefolgt, der die hinteren Materialschlaufen bei anderen Klettergurten wegen ihres Gewichts einfach entfernt hat. Die Einbindeösen aus schwarzem Dynex-Gewebe sind abriebfest und leicht, während die nahtlosen, getapten Ränder des Hüftgurts und der Beinschlaufen bei intensiven Rotpunktbegehungen fast unbemerkt auf der Haut anliegen. Produktdetails Optimal für: Klettern Abmessungen: Länge: 23cm Breite: 10cm Höhe: 10cm Features: Atmungsaktiv Von Athleten entwickelt – entworfen in Zusammenarbeit mit Adam Ondra Patentierte airNET Technology – eine extrem atmungsaktive und leichte Konstruktion für den Leistungssport, die beim Sturz die Belastung gleichmäßig über das airNET verteilt Patentierter Infinity Loop – eine strapazierfähige, leichte und nahtlose Sicherungsschlaufe. Zwei formgepresste Materialschlaufen vorne, zwei leichte Materialschlaufen aus Gurtband hinten Materialien: Dyneema airNET
Preis: 138.05 € | Versand*: 0.00 € -
Als erster Helm weltweit mit FIM-Zulassung erhält das Aushängeschild des Racing-Sortiments von Shark mit Leichtigkeit die UN ECE 22.06 Zulassung. Eigenschaften 2 Schalengrößen Struktur Cova Carbon und Aramid Multidensity-EPS-Kalotte Hochwiderstandfähiges Visier Optik-Klasse 1 Anti-Kratz / Anti-Beschlag EPU Bidensity-Kinnriemen mit abnehmbarem Filter gegen Luftverschmutzung Spoiler mit Aerodynamischem Profil, der im Windkanal entwickelt und von unseren Top-Piloten befürwortet wurde Hochwertige Verarbeitung und Racing Division-Tragetasche im Lieferumfang enthalten Schnelles Spoiler-Sicherheitssystem bei einem Sturz Innenteil "Zweite Haut" mit "3D Morpho" -Wangenpolster und Hightech-Textilbehandlung Double-D Ring Verschluss Gewicht: 1385 gr. Aussergewöhnliche Sicherheit Der Race-R Pro GP 06 profitiert von einem außergewöhnlichen und bewährten Aufbau. Extreme Leistungen Mit über 250 Podiumsplätzen bei Geschwindigkeitsweltmeisterschaften hält der Race-R Pro GP mit 363,6 km/h den MotoGP-Geschwindigkeitsrekord! Dieser Geschwindigkeitsrekord wurde 2022 von Jorge Martin auf der Mugello-Rennstrecke erreicht. Innerer Halt und Komfort "Zweite Haut" Racing Seine außergewöhnliche Passform garantiert Ihnen während Ihrer Fahrten auf der Strecke mit hoher Geschwindigkeit ganz sicheren Halt und Stabilität. Hochwertige Abschlüsse Profitieren Sie wie MotoGP-Piloten von hochwertiger Verarbeitung und einem Racing-Paket. Es enthält eine offizielle Tragetasche und ein stark Getöntes Visier mit Anti-Kratz und Anti-Beschlag-Beschichtung. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.
Preis: 999.95 € | Versand*: 5.99 € -
Sturz-Bügel - Hochwertige Sturzbügel für alle Individualisten aus dem Hause Hepco & Becker. Egal, ob Sie sich die meiste Zeit in schwerem Gelände, auf der Landstraße oder in der Stadt bewegen. Ihr Motorrad ist jederzeit wirkungsvoll gegen ein unerwartetes Missgeschick geschützt. Von der gleichzeitigen Steigerung der Optik Ihres Bikes mal ganz abgesehen. Zudem lässt sich der Tankrucksack schnell an diesen sinnvollem Zubehör verzurren. Gefertigt aus einer extrem stabilen Rohr-in-Rohr-Konstruktion. Je nach Fahrzeugtyp verchromter oder kunststoffbeschichteter Stahl, in schwarz oder silber lieferbar. Qualität "Made in Germany" Hinweis: Hepco & Becker Schutzbügel sind nicht mit vorverlegten Fußrasten montierbar. Im Test der Zeitschrift Motorrad-News wurde der Hepco & Becker Schutzbügel für die BMW R 1200 GS von der Redaktion mit folgenden Fazit beurteilt: "Robust ohne Ende sowie einfach aufgebaut und mit der besten Anleitung im Test versehen...".
Preis: 230.00 € | Versand*: 0.00 €
Ähnliche Suchbegriffe für Sturz:
-
Was könnte an meiner PS4 defekt sein, wenn sie nach einem Sturz aus ca. 1 Meter Höhe kein Bild und keinen Ton mehr anzeigt, wenn ich sie einschalte?
Nach einem Sturz aus einer Höhe von 1 Meter könnte es verschiedene Defekte an deiner PS4 geben. Möglicherweise ist die interne Hardware beschädigt worden, wie zum Beispiel der Grafikchip oder die Festplatte. Es ist auch möglich, dass der HDMI-Anschluss oder das Kabel beschädigt wurde. Es wäre ratsam, die Konsole von einem Fachmann überprüfen zu lassen, um den genauen Defekt festzustellen und eine Reparatur durchzuführen.
-
Was macht man nach einem Sturz?
Nach einem Sturz ist es wichtig, zunächst Ruhe zu bewahren und sich zu versichern, dass man keine ernsthaften Verletzungen hat. Danach sollte man sich langsam und vorsichtig aufsetzen und prüfen, ob man sich bewegen kann. Es ist ratsam, sich ärztlich untersuchen zu lassen, um sicherzustellen, dass keine Verletzungen vorliegen, die behandelt werden müssen. Zudem sollte man den Sturz analysieren, um mögliche Ursachen zu identifizieren und zukünftig zu vermeiden. Es ist auch wichtig, sich Zeit zu nehmen, um sich zu erholen und möglicherweise professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die körperliche und emotionale Belastung zu bewältigen.
-
Kann ein Mensch einen 7-Meter-Sturz überleben?
Es ist möglich, dass ein Mensch einen 7-Meter-Sturz überlebt, aber es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Art des Aufpralls, dem Zustand des Körpers und der Umgebung. Einige Menschen haben solche Stürze überlebt, aber es besteht auch ein erhebliches Risiko schwerer Verletzungen oder sogar des Todes. Es ist wichtig, sofort medizinische Hilfe zu suchen, wenn jemand einen solchen Sturz erlitten hat.
-
Warum knackt mein Knie bei jeder Bewegung nach einem Sturz?
Das Knacken im Knie nach einem Sturz kann auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein. Es könnte sein, dass durch den Sturz eine Verletzung im Kniegelenk entstanden ist, wie zum Beispiel ein Meniskusriss oder eine Bänderverletzung. Das Knacken könnte auch auf eine Schädigung des Knorpels im Knie hinweisen. Es ist ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um die genaue Ursache abzuklären und gegebenenfalls eine Behandlung einzuleiten.
-
Kann man einen Sturz aus 100 Metern überleben, wenn...?
Es ist äußerst unwahrscheinlich, einen Sturz aus 100 Metern Höhe zu überleben, unabhängig von den Umständen. Die Fallhöhe ist einfach zu groß, um den Aufprall zu überleben. Selbst mit einem Fallschirm oder anderen Sicherheitsvorkehrungen wäre es äußerst schwierig, die Verletzungen zu vermeiden, die bei einem solchen Sturz auftreten würden.
-
Warum ruckelt das iPhone 7 Plus nach einem Sturz extrem?
Nach einem Sturz kann es zu physischen Schäden am iPhone 7 Plus kommen, die zu einem Ruckeln führen können. Möglicherweise wurde die interne Hardware beschädigt oder gelockert, was zu Leistungsproblemen führt. Es wird empfohlen, das Gerät von einem Fachmann überprüfen zu lassen, um die genaue Ursache des Ruckelns festzustellen und eine Reparatur durchzuführen.
-
Was ist ein Sturz?
Ein Sturz bezeichnet das plötzliche Herabfallen oder Hinunterfallen einer Person oder eines Gegenstandes von einer erhöhten Position. Dies kann beispielsweise von einer Leiter, Treppe oder einer erhöhten Plattform geschehen. Stürze können zu Verletzungen wie Knochenbrüchen, Prellungen oder Gehirnerschütterungen führen. Es ist wichtig, Stürze zu vermeiden, indem man vorsichtig ist, geeignetes Schuhwerk trägt und sich in unsicheren Umgebungen gut festhält.
-
Kann man einen Sturz aus 50 Metern Höhe überleben?
Es ist äußerst unwahrscheinlich, einen Sturz aus 50 Metern Höhe zu überleben. Die meisten Menschen würden bei einem solchen Sturz schwerste Verletzungen oder den Tod erleiden. Die Überlebenschancen hängen jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Aufprallwinkel, der Beschaffenheit des Untergrunds und dem Glück des Einzelnen.
-
Warum verursacht eine Handyhülle Kratzer am Handy, während beim Sturz nichts passiert?
Eine Handyhülle kann Kratzer am Handy verursachen, wenn Schmutz oder Staubpartikel zwischen der Hülle und dem Handy eingeklemmt werden und dann beim Bewegen der Hülle über das Display reiben. Beim Sturz kann die Hülle jedoch als Schutz dienen und den Aufprall abfedern, sodass das Handy weniger Schaden nimmt. Es hängt also von den spezifischen Umständen ab, ob eine Handyhülle Kratzer verursacht oder schützt.
-
Könnt ihr mir helfen? Nach einem Sturz hat mein MacBook Pro einen schwarzen Bildschirm. Es fährt normal hoch, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Er leuchtet zwar, aber es gibt kein Bild.
Es scheint, dass der Sturz möglicherweise zu einem Schaden am Bildschirm oder an der Verbindung zwischen dem Bildschirm und dem Computer geführt hat. Es könnte hilfreich sein, das MacBook Pro von einem Fachmann überprüfen zu lassen, um den genauen Grund für den schwarzen Bildschirm festzustellen und eine Lösung zu finden. In der Zwischenzeit könnten Sie versuchen, das MacBook Pro an einen externen Monitor anzuschließen, um zu sehen, ob Sie dort ein Bild erhalten.
-
Wie viel Zentimeter Sturz hält die PS4 aus?
Die PS4 kann einen Sturz aus einer Höhe von etwa 30 Zentimetern verkraften, ohne dass dies zu Schäden führt. Es wird jedoch empfohlen, die Konsole nicht absichtlich fallen zu lassen, da dies zu internen Schäden führen kann, die nicht sofort sichtbar sind. Es ist ratsam, die Konsole vorsichtig zu behandeln und sicherzustellen, dass sie sicher aufgestellt oder gelagert wird.
-
Was versteht man unter einem Sturz?
Was versteht man unter einem Sturz? Ein Sturz bezeichnet das plötzliche Herabfallen einer Person oder eines Gegenstandes auf den Boden. Stürze können verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel Gleichgewichtsprobleme, rutschige Böden oder schwache Muskulatur. Stürze können zu Verletzungen führen, insbesondere bei älteren Menschen, und sollten daher ernst genommen werden. Präventive Maßnahmen wie regelmäßige körperliche Aktivität und die Beseitigung von Stolperfallen können dazu beitragen, Stürze zu vermeiden.